Freitag, 5. Februar 2010

Wer bin ich?

Geboren wurde ich im Jahr 1976 in Finnland, dem Land der tausend Seen. Stellt euch vor, es gibt tatsächlich 187.888 Seen dort. Wobei gesagt werden muss, dass „See“ die Bezeichnung für ein Gewässer mit mindestens 500 qm Fläche ist.
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich allerdings in Neuss (NRW) aufgewachsen. Ich wanderte mit meiner Mutter, die ihren Urlaubsflirt und jetzigen Ehemann heiratete, aus Finnland nach Deutschland aus.
Kaum angekommen, wurde ich auch sogleich eingeschult. Eine Schule hatte ich bis dato nicht besucht, denn in Finnland müssen Kinder erst mit sieben Jahren in die Schule.
Obgleich ich bereits in jungen Jahren mein Heimatland verlassen habe, vergaß ich dadurch meine Wurzeln nicht. So verbrachte ich die Sommer meiner Kindheit und Jugend am einsam gelegenen Ferienhaus meiner Großeltern in unberührter finnischer Natur mitten im Wald auf einem Grundstück an einem der größten Seen des Landes.
Dort gab es - oder sollte ich besser sagen "gibt es" - kein fließend Wasser. Dieses muss noch heute in Eimern aus dem 20 m entfernten See ins Haus getragen werden. Der Herd wird mit Holz beheizt. Ebenso die Sauna.
„Back to the basic“ – Naturerlebnis und Ruhe pur!

Fernab der Zivilisation wurden Bücher für mich zu einem wichtigen Bestandteil. Schon hier entstanden meine ersten Geschichten, die ich zu Papier brachte. Logischerweise unveröffentlicht.

Heute bin ich vollzeitberufstätig und Mutter einer beinahe zehn jährigen Tochter. Mit der Trennung von meinem Ex-Mann kam es erneut zu einem riesigen Wendepunkt in meinem Leben.
Mit meiner damals vier Monate alten Tochter zog ich nach Hessen, wo ich jetzt mit meiner Lebensgefährtin und deren Tochter meinen neuen Lebensmittelpunkt gefunden habe.
Durch den Rückhalt innerhalb meiner neuen Familie begann ich die Arbeit an meinem ersten Roman und wagte den Sprung ins kalte Wasser. Wir veröffentlichten das Manuskript über Books on Demand. Der Grundstein meiner Rolle als Autorin lesbischer Literatur war vollbracht.

Neben Familienleben, Beruf, Haus finden meine Lebensgefährtin und ich gemeinsam als Künstler-Duo "KS Design" einen kreativen Ausgleich. Mehr dazu findet ihr unter http://www.ksdesign-online.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen